Samstag, 2. März 2013

Fotobella








Diese Tasche war wirklich mal wieder ein größeres Projekt.
Und ich hoffe, dass es von denen in nächster Zeit wieder mehrere geben wird.
Im Langelus-Blog war es lange recht still.
Doch jetzt gehts wieder rund.

Ich präsentiere nun meine erste Fotobella.
Die musste dringend her, da ich mir nach Weihnachten endlich meinen langersehnten Wunsch erfüllt habe.
Eine Spiegelreflex.
Ab Sofort kann ich nun auch meine Werke besser ablichten.
Somit lässt sich der Foto-Einsatz nur in leerem Zustand fotografieren.

Beim Aüßeren der Tasche habe ich beschichteten BW Staars und Chirp-Ornaments von Farbenmix verarbeitet.
Die Rückseite besteht aus Kunstleder und an allen Nähten habe ich ein selbstgemachtes Paspelband eingenäht.
Das war ziemlich knifflig, denn dazu habe ich die Tasche mit BW gefüttert  und mit Schabrackeneinlage und Volumenvlies verstärkt.
Aber die Mühe hat sich gelohnt.
Bei dem Foto-Einsatz habe ich auch Schabrackeneinlage zur Festigkeit und Volumenvlies zum Stoßschutz verwendet.
Die wechen Teile des Klettbandes habe ich innen in dem Einsatz in waagerechter Position angebracht. So ist es möglich, die Trennseiten variabel zu versetzen.

1 Kommentar:

  1. Eine wunderbare Tasche!Die Stoffwahl,die Sticki...einfach alles supi.Dieses Schnittmuster wartet auch schon lange hier ;)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen